Top

Bericht Hauptversammlung 2019

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Bericht Hauptversammlung 2019

Bericht Hauptversammlung 2019

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Hauptversammlung vom 22. Februar 2019

Um 20.00 Uhr begrüsste der Präsident Richard Borer alle 88 Anwesenden zur 17. Hauptversammlung.

Dieses Jahr durften wir 10 neue Mitglieder im Verein begrüssen. Herzlich willkommen Silvan Gerber, Fabian Schorr, Simon Kaufmann, Andreas Hügi, Thierry Heiniger, Michael Friedli, Jannik Habegger, Katrin Wegmüller, Sara Hess und Angela Hess.

Leider mussten wir uns auch von 12 Mitgliedern verabschieden. Lena Jost, Marianne Münch, Niklaus Sägesser, Vreni Schmied, Ha Hue Huong, Meret Keiser, Sina Rindlisbacher, Christine Born, Jacqueline Winkler, Stephanie Zaugg-Bracher, Niklaus Weingart und Sascha Graber. Wir wünschen euch alles Gute.

Demissioniert haben Carmen Lüdi als Verantwortliche Jugend, Jacqueline Winkler als Fahnenträgerin, Gerhard Späh als Revisor und Caudia Kurt als J+S Coach.

Ein grosses Dankeschön ging an alle TK-Mitglieder, Leiter und Leiterinnen, Kampfrichter, alle Helfer im Hintergrund, an alle, die im vergangenen Jahr einen Kurs besucht haben, und an alle fleissigen Turnerinnen und Turner.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Cédric Grunder als Verantwortlicher Jugend, Gabriela Seiler als Rechnungsrevisorin, Rahel Neuenschwander als neues TK-Mitglied für die Jugend und Daniel Schär als Vize-Fahnenträger.

Verdankt wurde Anita Keller für acht Jahre Kitu-Leitertätigkeit und Mirko Schomburg für seinen unermüdlichen und stundenlangen Einsatz an der neuen Homepage. Vielen herzlichen Dank!

Zum wohlverdienten Ehrenmitglied wurde Carmen Lüdi für ihre langjährigen und ausserordentlichen Leistungen für unseren Turnverein ernannt. Carmen hat vor 17 Jahren mit dem Leiten der Mädchenriege begonnen und ist während 8 Jahren im Vorstand und im TK tätig gewesen. Carmen, dir gebührt ein riesengrosses DANKESCHÖN!

Ein weiteres Dankeschön geht an das Team vom Blueme- und Gschänkegge aus Aarwangen für die wunderschöne Blumendekoration auf der Bühne.

Die Hauptversammlung wurde traditionell mit dem Turnerlied beendet, danach begann der gesellige Teil des Abends. Es gab viele leckere Kuchen und Zopf und alle Getränke mit Ausnahme der alkoholhaltigen wurden vom Verein offeriert.

Das Protokoll der Hauptversammlung wird bis 31. März 2019 an alle Mitglieder per E-Mail versandt. Die Einsprachefrist läuft bis 30. Juni 2019 und ist an den Protokollführer oder an den Präsidenten zu richten. Danach gilt das Protokoll stillschweigend als genehmigt.

Corinne Moor