Top

Bericht Hauptversammlung 2020

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Bericht Hauptversammlung 2020

Bericht Hauptversammlung 2020

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Hauptversammlung vom 6. März 2020

Um 20.00 Uhr begrüsste der Präsident Richard Borer alle 87 anwesenden Turnerinnen und Turner zur 18. Hauptversammlung.

Mutationen

In diesem Jahr konnten wir acht neue Mitglieder im Verein begrüssen. Wir heissen Jenni Grossenbacher, Hans Müller, Manuela Kamber, Susanne Wagner, Remo Berchtold, Markus Hunziker, Urs Urwyler und Hans Pfander ganz herzlich willkommen.

Leider mussten wir auch einige Austritte entgegennehmen. Fabienne Jakob, Nadine Bättig, Jannik Habegger, Stefan Weber und Erika Kläntschi, wir wünschen euch alles Gute.

Im letzten Jahr mussten wir uns von unserem sehr geschätzten Ehrenmitglied Walter Schwarz verabschieden. Wir gedenken ihm während einer Schweigeminute und werden ihn nie vergessen.

Jahresberichte

Die auf der Homepage erschienenen Jahresberichte wurden alle einstimmig genehmigt. Nach zwei Jahren haben wir wieder einmal einige gedruckte Jahresrückblicke auf den Tischen aufgelegt.

Danke

Ein grosses Dankschön ging an alle

  • TK-Mitglieder für die konstruktive Zusammenarbeit und das Mitgestalten des Turnjahres
  • Leiter und Leiterinnen für die abwechslungsreichen Turnstunden
  • Kampfrichter und Kampfrichterinnen für ihre unermüdlichen Einsätze
  • Helfer und Helferinnen im Hintergrund für ihre Unterstützung
  • die im vergangenen Jahr einen Kurs oder eine Weiterbildung besucht haben
  • fleissigen Turnerinnen und Turner
  • Mitglieder für ihr Mitmachen und für die geleisteten Helfereinsätze
  • Vorstandsmitglieder für die konstruktive und gute Zusammenarbeit
  • das Team vom Blueme- und Gschänkegge aus Aarwangen für die Spende der wunderschönen Blumendekoration auf der Bühne.

Jahresrechnung, Budget, Mitgliederbeiträge

Die von Sabine Schomburg präsentierte Jahresrechnung 2019, das Budget 2020 und die gleichbleibenden Mitgliederbeiträge wurden durch Handerheben einstimmig genehmigt und die Arbeit der Kassierin mit Applaus verdankt.

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm wurde vom TK-Chef Chrigu Bögli vorgetragen und einige wichtige Daten, wie z. B. die interne Vereinsmeisterschaft und die Turnveteranentagung, hervorgehoben. Das Jahresprogramm wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Demissionen

Demissioniert haben aus dem Vorstand Hans Roos als Verantwortlicher Frauen/Männer/Seniorinnen und Senioren und Mario Schulz als Protokollführer sowie als Leiterin der Frauenriege Dorothea Rickli. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euren grossen Einsatz.

Wahlen

Neu in den Vorstand wurden Sven Kobler als Vize-Präsident und Fabian Schorr als Protokollführer gewählt. Das Amt des Verantwortlichen Frauen/Männer/Seniorinnen und Senioren bleibt leider vakant.

Die Rechnungsrevisoren Gabriela Seiler, Kurt Bläuenstein und Peter Brunner wurden für weitere zwei Jahre gewählt.

Ebenso wurde der gesamte Vorstand für weitere zwei Jahre gewählt:

Präsident:Richard Borer
Vize-Präsident:Sven Kobler
Kassierin:Sabine Schomburg
Sekretariat:Nadia Früh
Verantw. FMSS:vakant
Verantw. Aktive:Christian Bögli
Protokoll:Fabian Schorr
PR/Kommunikation:Corinne Moor
Verantw. Jugend:Cédric Grunder

Auszeichnungen / Ehrungen

Zum wohlverdienten Ehrenmitglied wurde Manuela Grossenbacher für ihre langjährige und ausserordentliche Leistung als Verantwortliche Festwirtschaft ernannt. Manuela hat ganz selbstverständlich das Amt übernommen und ist an jedem Fest, ob gross oder klein, für das kulinarische Wohl zuständig. Manuela, dir gebührt ein riesengrosses DANKESCHÖN!

Die Sekretärin Nadia Früh dankt dem Präsidenten Richard Borer für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

Das Protokoll der Hauptversammlung wird bis Mitte April an alle Mitglieder per E-Mail oder per Post versandt. Die Einsprachefrist läuft bis 31. Juli 2020 und ist an den Protokollführer oder an den Präsidenten zu richten. Danach gilt das Protokoll stillschweigend als genehmigt.

Corinne Moor
PR/Kommunikation