Top

Bericht Jugitag Mädchen 2019

TV Aarwangen / Aktuell  / Bericht Jugitag Mädchen 2019

Bericht Jugitag Mädchen 2019

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

in Eriswil, 30. Juni 2019

Am Sonntag, 30. Juni 2019, versammelten wir uns um 06:30 Uhr bei der MZH in Aarwangen. Von dort aus fuhren wir mit den unterstützenden Fahrdiensten der Eltern nach Eriswil. In Eriswil angekommen, ging es auch schon gleich los. Bei bereits warmen Temperaturen starteten wir mit den Einzelwettkämpfen. Einige Gruppen kamen ohne längere Wartezeiten durch die Disziplinen, andere mussten jeweils etwas anstehen.

Um 11.00 Uhr starteten wir mit den Gruppenspielen. Die 1. und 2. Klasse bestritt den 4-Kampf-Kids-Wettkampf, während die 3. und 4. Klasse beim Turmball grossen Einsatz zeigte. Unsere ältesten Mädchen der 5. bis 9. Klassen gaben alles beim Tchoukball, so wie auch beim Unihockey im Nachbardorf, Wyssachen.

Auf Grund der Hitze und der Zeitverzögerung beschlossen das OK der Jugitage Eriswil sowie alle Hauptleiter-/innen der Jugendriegen gemeinsam, das Seilziehen am diesjährigen Jugitag auszulassen. Somit war die letzte Disziplin in Eriswil die Stafetten. Mit letzten Kräften bestritten wir auch diese Hürde mit Bravour. Ein wohlverdientes Softeis vor der Rangverkündigung, bei der wir viel zu jubeln hatten, liessen wir uns nicht entgehen. So ging ein toller, heisser, unfallfreier und gelungener Tag zu Ende.

Beim Jugibräteln am darauffolgenden Mittwoch hatten wir unsere interne Rangverkündigung. Bei guter Stimmung und gemütlichem Zusammensein durften wir etliche Diplome und Startkarten verteilen.

Ein grosses Merci an die 57 Jugimädchen für das Mitmachen, den tollen Teamgeist und das Fair-Play! Zudem danke ich allen Eltern, die unsere Riege grossartig unterstützt haben, die Hitze etwas erträglicher gemacht haben mit Sonnenschirmen etc. und uns angefeuert haben! So wie auch grossen Dank den Jugileiterinnen Katrin, Eliane, Fabienne, Laryssa, Marianne, Nicole, Priska und Gabriela, welche einen super Einsatz im Voraus, beim Training und der Organisation wie auch am Tag selbst geleistet haben!

Rahel Neuenschwander

Hauptleiterin Jugi Aarwangen

Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie!