Top

Bericht Jugitag Roggwil 2024 Mädchenriege

TV Aarwangen / News  / Aktuell  / Bericht Jugitag Roggwil 2024 Mädchenriege

Bericht Jugitag Roggwil 2024 Mädchenriege

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Noch etwas müde aber gut gelaunt besammelten sich 75 Mädchen und die Leiterinnen am 9. Juni um 6:30 Uhr um gemeinsam am Jugitag in Roggwil anzutreten. Bereits um 07:30 Uhr konnten die Mädchen den Leichtathletikwettkampf starten. Sie zeigten bei den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf oder Kugelstossen und Sprint ihr Können. Anschliessend gab es eine kurze Verschnaufpause, nach der es bei den jüngsten Mädchen mit dem Vierkampf für Kids und den älteren Mädchen mit den Spielen Turmball, Fly-Ei und Tchoukball weiterging. Je ein Turmball und ein Fly-Ei Team haben sich in der Gruppenphase qualifiziert. Das Turmballteam erreichte den 4. Rang und das Fly-Ei-Team den 2. Rang. Nach den Spielen ging es weiter mit Seilziehen. Hier konnten sich die älteren Mädchen, welche in der Kategorie B starteten, den 2. Rang erkämpfen. Zu guter Letzt galt es die letzten Kraftreserven bei den Stafetten zu mobilisieren. Die Mädchen gaben nochmals alles und erreichten so den 1. Rang in den Kategorien Stafette Unterstufe und Stafette Mittelstufe. Nun fehlte nur noch die Rangverkündigung. Während der Wartezeit wurden die Blicke auf Wetterapps immer regelmässiger, da dort das nahende Unwetter gut zu erkennen war. Einige haben sich daher auch bereits etwas früher auf den Nachhauseweg begeben. Um 17:15 startete die Rangverkündigung noch bei trockenem Wetter, aber schon nach kurzer Zeit war klar, dass sie nicht draussen beendet werden kann. Die Rangverkündigung wurde spontan ins Festzelt verschoben. Dort konnten leider die Siege und guten Ergebnisse nicht mehr gleich gewürdigt werden, da es keinen Platz für das Podest hatte und es grundsätzlich viel zu eng war. Mit drei Pokalen in der Tasche und etlichen Diplomen in der Leichtathletik, konnte der Jugitag 2024 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Rangverkündigung holten wir am kommenden Mittwoch in der Jugi nach. Ich bedanke mich bei allen Mädchen, Leiterinnen und Eltern, die diesen Jugitag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Eliane Wegmüller

Die Bilder dazu findet ihr in der Galerie.