Top

Bericht Kinderfasnacht 2023

TV Aarwangen / News  / Anlässe  / Bericht Kinderfasnacht 2023

Bericht Kinderfasnacht 2023

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Alles wäre eigentlich bereit gewesen vor drei Jahren, doch dann kam es leider anders.
Unsere Arbeit war aber nicht für die Katz! Alles bereits Geschaffte konnten wir wiederverwenden, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
So waren die Aufgaben im OK auch dieses Jahr rasch verteilt und alle machten sich emsig an die Arbeit.

Endlich konnten wir starten, die Mehrzweckhalle begann zu funkeln mit all den schönen Sternen und Lametta ganz getreu dem diesjährigen Motto:

«Äs Funklet».

Endlich durften wir wieder fasnachtsbegeisterte Kinder und Erwachsene in Aarwangen begrüssen. Über 100 bunt verkleidete Kinder nahmen am Umzug teil und begeisterten mit ihren schönen Kostümen die zahlreichen Zuschauer/innen am Strassenrand.
Angeführt wurde der Umzug von der Wagenclique Schlossgeister, heuer mit einem imposanten Drachen, der Gross und Klein zum Staunen brachte.
Weiter funkelten leuchtende Sterne, Zauberer, Clowns und fantasievolle Kreaturen um die Wette.
Für die musikalische Begleitung der bunten Schar sorgten die Guggenmusik Chischtelärmer, sie überzeugten nicht nur musikalisch, sondern waren auch toll anzusehen.

Das Wetter hielt, so versammelte sich eine fröhliche Fasnachtsgesellschaft vor der Mehrzweckhalle. Die Chischtelärmer spielten ein Stück nach dem andern, alle genossen die tolle Stimmung.
Aber es ging noch weiter….

Im Anschluss fand in der Mehrzweckhalle die Kinderfasnacht statt. Die Bühne war sogleich frei für die ersten Spiele mit den Jüngsten. Der Andrang war wie gewohnt gross, niemand wollte seinen Einsatz verpassen. Die Stimmung war sofort auch drinnen toll.
So sah man etliche Kinder und Erwachsene Polonaise tanzend durch die Halle ziehen oder ausgelassen zu den Liedern singen.

Ein Highlight aus Kindersicht bot der Zuckerwatten-Stand, an dem sich zeitweise eine lange Warteschlange bildete.

Wiedermal waren Kinder wie Erwachsene super unterhalten.

Es war ein fröhliches Beisammensein. Bis zum letzten Spiel waren alle voll dabei oder tollten freudig in der Halle rum, es schien als könnte es noch ewig so weitergehen…….

Ganz herzlichen Dank allen Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Das OK Kinderfasnacht blickt zufrieden auf einen gelungenen Tag zurück und freut sich, auch nächstes Jahr wieder, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Turnverein Aarwangen
OK Kinderfasnacht
Karin Spichiger, Isabelle Rickli

Tolle Bilder zum Anlass findet ihr in der Galerie.