Top

Bericht Kinderturnen 2021/2022

TV Aarwangen / Berichte  / Bericht Kinderturnen 2021/2022

Bericht Kinderturnen 2021/2022

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

“Unterwegs mit den Piratenkindern Lilly und Nick”

Mitte Oktober stand ich voller Erwartung in der alten Halle und durfte eine ganze Schar Kinder im neuen KiTu-Jahr begrüssen. Die Aufregung war schon gross; leitete ich doch zum ersten Mal ein KiTu und wusste dass die Fussstapfen gross waren, die ich da beging…

Schnell war aber dieses mulmige Gefühl verflogen, als ich die vielen strahlenden Kinderaugen sah, die darauf warteten unserer Reise ins Land der Piraten zu starten! Voller Begeisterung liessen sie sich auf das Thema ein und zeigten viel Mut und Ausdauer beim rennen, klettern, schwingen, hüpfen, rollen, Bälle werfen,… Und sie hatten viele Ideen, was Piratenkinder auf einer Weltreise alles so erleben könnten.

Das Schiff wurde mit all den Ideen beladen, und einen Teil der Reise ist nun begangen. Den hohen Norden haben wir bereits wieder hinter uns gelassen. Mal drinnen in der Halle bei Spielen. Mit Bällen oder an Geräten mal draussen im Wald auf der Suche nach dem Schatz des Samichlauses oder auf dem Schulgelände mit einem Foto-OL.

Nun sind wir gespannt, wann die letzten Eisschollen verschwinden, wir dem Leuchtturm Ade sagen und was dann noch alles auf uns zukommt. Vielleicht geht es in den Süden? Machen wir einen Ausflug in den Dschungel? Ideen sind da und die Kinder immer mit vollem Elan dabei!

Wir freuen uns auf all die kommenden Turnstunden mit der Schar Piratenkinder! Und ich bin sicher, wir werden wieder laufen und springen, balancieren, rollen und drehen, klettern und stützen, schaukeln und schwingen, zu Musik bewegen und tanzen, fangen und werfen, rutschen und gleiten und sogar manchmal kämpfen und raufen!

Christine Ritter