Top

Bericht Schlussrunde Volleyball 2022/23

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Bericht Schlussrunde Volleyball 2022/23

Bericht Schlussrunde Volleyball 2022/23

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Schlussrunde Wintermeisterschaft Volleyball 18./19. März 2023 in Roggwil

Mixed 3. Liga

Am Samstagmorgen trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein für die letzten zwei Matches der Mixed Meisterschaft in Roggwil. Als erstes spielten wir gegen das Team von Roggwil. Nach einem super Start verloren wir etwas den Faden. Ein Timeout zur rechten Zeit brachte uns wieder auf Kurs und wir konnten den 1. Satz gewinnen. Der 2. Satz begann hektisch aber wir fanden wieder unseren Rhythmus und gewannen auch diesen Satz und somit das Spiel. In der grösseren Pause konnten wir uns stärken, andere Spiele bestaunen und die Sonne geniessen. Unser letzter Gegner war Koppigen II.

Wir konnten rasch unser Spiel aufziehen und vorlegen. Die Gegenwehr war nicht sehr gross und wir gewannen den 1. Satz deutlich. Im 2. Satz war es schwierig den Rhythmus aufrecht zu erhalten aber mit einigen schönen Spielzügen gewannen wir auch diesen Satz. Am Schluss belegten wir den 2. Rang der Mixed Wertung der 3. Liga.

Herren 2. Liga

Am Sonntagmorgen trafen wir uns zu den letzten zwei Spielen der Herrenmeisterschaft. Im 1. Spiel gegen Utzenstorf fanden wir nicht so richtig ins Spiel. Wir machten ungewohnt viele Servicefehler und auch sonst schlichen sich viele Fehler ein. Schlussendlich verloren wir das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Nach kurzer Pause und Traubenzuckerstärkung hiess unser Gegner Lotzwil, der führende der Meisterschaft. Wir starteten sehr gut ins Spiel, machten weniger Fehler als der Gegner und gewannen den 1. Satz. Leider lief im 2. Satz nicht viel. Wir vergaben viele Punkte. Somit musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. In diesen starteten wir fulminant und konnten rasch in Führung gehen. Mit viel Einsatz und guten Coaching konnten wir diesen Satz ins Trockene bringen und das Spiel für uns entscheiden. Auch die Herrenmeisterschaft 2. Liga beendeten wir auf dem 2. Schlussrang.

Das «Volleywochenende» hat viel Spass gemacht und wir können auf viele gelungene Spielzüge zurückblicken.

Wir danken allen kleinen und grossen Fans, die uns während den zwei Tagen angefeuert haben.

Susanne Wagner

Ein paar Bilder gibt es auch in der Galerie zu sehen.