Top

Bericht Turnfahrt 2019

TV Aarwangen / Aktuell  / Bericht Turnfahrt 2019

Bericht Turnfahrt 2019

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Melchnau, 30. Mai 2019

Es war wieder einmal soweit, die Turnfahrt stand vor der Tür. Wie alle Jahre trafen wir uns um 6.00 Uhr früh bei der MZH in Aarwangen. Mit 25 Turnerinnen und Turner starteten wir die Wanderung Richtung Melchnau. Die Routenplaner Fäbu und Päscu hatten sich die Zeit genommen, einen professionellen Plan zu zeichnen, um uns sicher nach Melchnau zu bringen (siehe Bild unten).

Nach 2.5 Stunden Fussmarsch erreichten wir die Waldhütte Schlosshubel ausgangs Langenthal Richtung Untersteckholz. Dort konnten wir uns mit Kaffee, Sandwiches, Schoggi, Bier etc. verpflegen. Danke an Diana und Pesche für das leckere Znüni!

Mit vollem Magen ging die Wanderung dann weiter Richtung Melchnau. Angekommen in Melchnau freuten sich alle auf das bevorstehende Fest. Die einen hörten die Turnerpredigt und die anderen gingen direkt in die Bar. Jeder fühlte sich frei und genoss das Fest in vollen Zügen.

Um 13.00 Uhr besammelten wir uns wieder, um retour zur Waldhütte Schlosshubel zu marschieren. Dort warteten erneut Diana und Pesche auf uns. Sie hatten in der Zwischenzeit, während wir in Melchnau feierten, Feuer gemacht um zu bräteln und diverse Salate und Getränke vorbereitet. Wir konnten uns einfach verwöhnen lassen von diesen feinen Sachen, die uns angeboten wurden. Als es dann langsam Abend wurde, machten wir uns wieder auf die Socken in Richtung Aarwangen.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir geniessen durften. Ein grosses Dankeschön an die Routenplaner Fäbu und Päscu! Und auch für die Verpflegung ein riesiges Dankeschön, es war super lecker!

Alle Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.