Top

Bericht zum Jubiläumsanlass 2022

TV Aarwangen / News  / Anlässe  / Bericht zum Jubiläumsanlass 2022

Bericht zum Jubiläumsanlass 2022

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Jubiläumsanlass des Turnvereins Aarwangen vom 20. August 2022

Im Januar dieses Jahres bestimmte der Vorstand, dass wir als Dank an die Mitglieder einen Jubiläumsanlass (20 Jahr Jubiläum der Fusion beider Vereine STV und DTV) durchführen wollen.

Nach etwas harziger Anmeldung seitens der Mitglieder, meldeten sich bis am Schluss doch noch 33 Mitglieder zu 7 Mannschaften für die zwei Kategorien an.
Drei Mannschaften für die Kat. Erwachsene und 4 Mannschaften für die Kat. Mixed mit Kindern.

Spontan wurde am Jubiläumstag noch eine weiter Mannschaft gebildet. Dies aus Mitgliedern welche zum Helfen gekommen waren und nun doch Lust hatten, die verschiedenen Spiele zu meistern.

Zum Nachtessen hatten sich weitere 20 Mitglieder angemeldet und mit denjenigen die schnelle mal vorei schauten, nahmen am Nachtessen dann ca. 60 Mitglieder teil.

Leider war ausgerechnet an diesem Samstag das Wetter ein wenig unsicher, so dass einige Spiele in der Halle stattfinden mussten.

Das Aufstellen der Spiele startete um 8.00 Uhr und gegen 10.00 Uhr waren alle Mannschaften bereit diese zu absolvieren.

Die elf Spiele waren so ausgelegt, dass alle Teilnehmer, ob gross oder klein, diese bestreiten konnten. Ob beim Wassertragen, Korbball spielen, Frisbee oder Büchsen werfen, Unihockey-Parcours meistern, Golfball schlagen, Dartpfeile werfen, oder Volleyball spielen – jeder konnte mitmachen.

Das Punktesystem wurde so gewählt, dass auch die Kinder eine Chance hatten um mit den «Grossen» mit zu halten.

In der Mittagspause hatten alle Zeit um sich mit leckerem Essen vom Grill und Salat vom feinen Salatbuffet zu stärken. Am Nachmittag ging es dann in die zweite Runde des Spielwettkampfes.

Nachdem alle Mannschaften den Parcours zweimal hinter sich gebracht hatten, fand am frühen Abend die Rangverkündigung statt.

Bei den Erwachsenen siegte die Gruppe «Grünabfuhr», bei den Mixed die Gruppe «Marmot». Die ebenfalls die höchste Punktzahl erreichten und sogleich auch den Tagessieg erzielten.

Die verteilten Medaillen wurden nicht nur von den Kindern stolz getragen und gezeigt. Jedes teilnehmende Kind konnte zudem ein Präsent in Form einer Trinkflasche auswählen.

Das Nachtessen war wie schon das Mittagessen, sehr lecker. Bei einem Bier oder einem Glas Wein wurde miteinander diskutiert, gefachsimpelt oder einfach auch mal plagiiert. Alle haben es genossen miteinander ungezwungen ein Fest unter Turnverein Freunden zu feiern.

Für die gute Background Musik war durch DJ «Änze» auch gesorgt. So bekam jeder seinen Musikwunsch erfüllt.

Als es ums Zusammenräumen ging, wurde von allen Seiten her mitgeholfen, so dass das ganze Ruckzuck erledigt war.

Aus meiner Sicht, war es ein sehr gelungener Tag, an dem viele Mitglieder viel Freude hatten.

Auch toll, dass die Mitglieder mal ihre Partner und Kinder Mitnehmen konnten, welche vielleicht «noh» nicht im Turnverein sind. So konnten diese viele Leute kennenlernen lernen, mit denen Mama oder Papa in den Turnstunden oder an Wettkämpfen ihre Zeit verbringen.
Wer weiss, vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust bekommen selbst in einer Riege mitzumachen.

Ich möchte allen die an diesem Anlass mitgeholfen haben danken für ihre Hilfe, es ist wie bei jedem Anlass, ohne euch geht es nicht.

Ein spezielles Merci geht an Manu, Röschti, Willu, René, Fridu, Ändu und auch an die Aktiven der Männer – toller Einsatz beim Aufräumen!

Danke auch dem Vorstand

Richard Borer

Mehr Bilde gibt es in der Galerie.