Top

Jahresbericht 2019 Aktive Damen

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2019 Aktive Damen

Jahresbericht 2019 Aktive Damen

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Schon ist wieder eins vorbei: ein ganzes, spannendes, intensives, lustiges und sportliches Turnerjahr. In unseren polysportiven Trainings stand stets die Freude am gemeinsamen Turnen im Vordergrund. Obschon mal der Plan war, in der Disziplin Fit & Fun am ETF in Aarau zu starten, kam dies dann aus verschiedenen Gründen doch nicht zustande. Mal ein Jahr auslassen, so fanden dann die meisten, ist ja auch nicht so schlecht. Vor allem im Hinblick, dass in diesem Jahr noch ein anderer grosser Anlass stattfinden sollte.

Kurzentschlossen gab es aber dann ein Grüppli, das erstmals zusammen an den Frauenlauf ging. So hatte man doch zumindest etwas, auf das man mehr oder weniger intensiv hin trainieren konnte. Während des Laufes aber kam man doch schon ins Schwitzen und ins Grübeln nach dem „Warum macht man eigentlich so etwas?“, hinterher, stolz über das Geschaffte, wurden dann aber auch gleich Pläne für ein nächstes Mal geschmiedet.

Nach der Sommerpause wurde das Thema „Turnvorstellung“ dann zunehmend ernst. Wer macht was? Wie ist das jetzt mit dem Thema genau gemeint? Also welche Zeitepoche soll denn jetzt unsere Nummer abdecken? Gehen wir als Frauen oder als Männer auf die Bühne?? Fragen über Fragen wurden zu viert diskutiert, Ideen gesammelt und schlussendlich übernahm Susanne Venetz die Regie. Mit sehr viel Engagement stellte sie für uns eine tolle Nummer zusammen.

Nach den Herbstferien ging es dann so richtig los mit Üben, Üben, Üben. Geduldig wurden Schritte und Bewegungsabläufe vorgezeigt und wiederholt, bis es bei allen sass. Spontan durften wir dann noch 3 grosse Jugimädchen bei unserer Gruppe aufnehmen, die sich super bei uns integrierten.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Susanne für die tolle Vorbereitung des Programms, das geduldige Leiten unserer Trainings, das Basteln der coolen Doc Brown-Masken und für alle investierten Stunden bedanken!

Dank dem, dass unsere Riege im OK gut vertreten war, wurden wir auch über die organisatorischen Abläufe, das Rahmenprogramm etc. stets auf dem Laufenden gehalten.

So geht auch ein besonderer Dank an Corinne Moor, Sabine Schomburg, Katrin Wegmüller und Eliane Wegmüller für ihre investierten Stunden. Ihr habt viel dazu beigetragen, dass der Anlass reibungslos über die Bühne ging, mit Werbeaktionen viele Zuschauer in die Halle gelockt wurden und uns die Wahnsinns-Hallendeko in die Welt der Zeitreise eintauchen liess.

Ja, und nach diesem gelungenen Anlass, war es dann auch schon bald vorbei, das Turnerjahr.

Zu guter Letzt traf man sich Mitte Dezember zum alljährlichen Altjahreshöck zusammen mit der Ü35-Gruppe und der Frauenriege, um das Turnerjahr ausklingen zu lassen. Bei Hamme und Kartoffelsalat liessen wir es uns gut gehen, lösten die Stillen Freundinnen auf und, wer wollte, zog voller Spannung ein neues Lösli….

…Und ebenso gespannt nehmen wir das neue Jahr in Angriff. Mit frischem Wind von jungen Turnerinnen und ein paar Übertritten zu den Ü35. So wird es uns bestimmt nicht langweilig!

Christine Ritter