Jahresbericht 2019 Jugi Mädchen

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2019 Jugi Mädchen

Jahresbericht 2019 Jugi Mädchen

Ein weiteres Jahr der Jugendriege Mädchen ist nun wieder vorbei mit vielen sportlichen und spannenden Aktivitäten. So wie auch ein Wechsel der Hauptleiterin der Mädchen: Nach neun Jahren hat Carmen Lüdi ihr Amt als Hauptleiterin an Rahel Neuenschwander übergeben. Wir danken Carmen herzlich für ihren Einsatz und sind erfreut, sie nach ihrem Mutterschaftsurlaub weiterhin als Jugi-Leiterin in unserem Leiterteam zu haben.

Die Mädchenriege Aarwangen darf sich glücklich schätzen, mit so vielen motivierten und begeisterten Mädchen die jeweiligen Jugistunden am Mittwochabend zu gestalten. Kurz nach dem Beginn des neuen Schuljahres hiess es auch schon trainieren und vorbereiten für den Jugitag am 30. Juni in Eriswil. Insgesamt durften wir dort mit 57 Mädchen teilnehmen und tolle Leistungen erbringen. Trotz Hitze hatten wir einen gelungenen Tag mit viel Spass und Freude.

Kaum war der Jugitag vorbei, ging es gleich weiter mit dem nächsten Anlass, der „Schnäuscht Aarwanger“. Auch hier lag das Wetter auf unserer Seite und es haben sehr viele Jugimädchen mitgemacht, was uns sehr freute.

Weiter ging es dann schon mit der diesjährigen Turnvorstellung Ende November 2019. Die Jugileiterinnen haben zusammen mit den Kindern verschiedene Nummern einstudiert, Kostüme dafür gebastelt und fleissig geübt. Dann war es endlich soweit, nervös aber mit viel Elan und Freude traten die Mädchen dreimal auf der Bühne der MZH auf und zeigten ihre einstudierte Nummern mit grossem Bravour.

Schon kam ein weiteres tolles Erlebnis, denn gleich nach der Turnvorstellung gingen wir den Samichlous im Wald suchen. Mit Taschenlampen kämpften wir uns durch die Dunkelheit, bis wir dann endlich auf den Samichlous und Schmutzli trafen. Wir durften Verse erzählen, Lieder singen und hören, was der Samichlous aus seinem Buch uns zu erzählen hatte. Er lobte alle Kinder für das tolle Jahr. Auch wir Jugileiterinnen sind stolz und schauen auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Kinder, vielen Anlässen und viel Freude zurück.

Rahel Neuenschwander
Hauptleiterin Jugi Aarwangen