Jahresbericht 2019 Männerriege

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2019 Männerriege

Jahresbericht 2019 Männerriege

Das Turnprogramm im vergangenen Jahr 2019 wurde von René Müller wieder sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet und auf verschiedene Turner verteilt. Es wurden Volleyball und Unihockey sowie diverse andere Spiele gespielt, Kräfteparcours absolviert und an der Fitness gearbeitet und auch das Skitraining im Winter und das Aareschwimmen im Sommer kamen nicht zu kurz.

Am Wochenende vom 16./17. März fand das jährliche Skiweekend in Grindelwald statt. Merci Richu für das Organisieren.

Wie alle Jahre nahmen auch einige unserer Turner an der Turnfahrt vom 9. Mai 2019 nach Melchnau teil. Ein schöner und spezieller Anlass, da der Turnverein Melchnau sein 100-jähriges Bestehen feierte.

Danach begannen schon bald die Vorbereitungen für das Eidgenössische Turnfest in Aarau, wo wir bei den Fit und Fun-Wettkämpfen mitmachten. Im 1-teiligen Vereinswettkampf konnten wir den sensationellen 4. Rang!. Es war ein tolles, schönes und lustiges Turnfest, welches uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke Chrigu Bögli für die gute Organisation.

Das alljährliche Bräteln vor den Sommerferien fand am Mittwoch, 3. Juli, statt. Es war ein gemütlicher Sommerabend.

Am 14. und 15. September führte Simu Schwarz die Herbstwanderung durch. Merci Simu.

Nach den Herbstferien begannen dann die intensiven Trainings für unsere Turnvorstellung. Mit anfänglicher Skepsis wurde die Begeisterung bei allen immer grösser und die Ideen immer ausgefallener. René Müller hat ein tolles und unterhaltsames Turnnummero einstudiert und alle hatten ihre Freude beim Vortragen und beim Zuschauen. Ein tolles Erlebnis, welches den ganzen Verein wieder zusammenrücken liess.

Am 10. Dezember 2019 liessen wir das Jahr beim gemütlichen Altjahrshöck im Tierlihuus ausklingen. Bei einem leckeren Fondue konnten alle Anwesenden einen gemütlichen Abend geniessen.

Ich freue mich auf ein weiteres tolles Turnjahr mit euch.

André Moor