Top

Jahresbericht 2019 Power-Fit-Gruppe

TV Aarwangen / Berichte  / Jahresbericht 2019 Power-Fit-Gruppe

Jahresbericht 2019 Power-Fit-Gruppe

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Was für eine glückliche Fügung……. oder “Great things never came from COMFORT ZONES…

Am Freitag, 11. Januar 2019, startete eine neue Gruppe des Turnvereins mit einer neuen Fitnessriege, dem PowerFit. Mit Sara Hess konnten wir eine sehr kompetente Leiterin gewinnen, was uns immer noch sehr freut. An dieser Stelle schonmal ein grosses DANKESCHÖN!

Im Vorfeld machten wir viel Werbung und wollten so viele neue Turner und Turnerinnen anlocken. Wir verteilten Flyer in und rund um Aarwangen und öffneten unsere Lektionen auch für Nichtmitglieder des Turnvereins. Diese können ein Abo (für 5 oder 10 Lektionen) für jeweils 5 Franken pro Stunde kaufen. Der Start gestaltete sich anzahlmässig noch etwas holprig, aber wir wussten, wir müssen Geduld haben. Auf jeden Fall hatten wir von Anfang an viel Spass, so dass man auch den einen oder anderen Muskelkater am nächsten Tag gerne in Kauf nahm und nimmt.

Als die Abende langsam wärmer wurden, verlegten wir unsere Trainings nach draussen auf den «roten Platz». Das machte richtig Spass, so unter freiem Himmel. Bald aber bemerkten wir, dass der Freitagabend nicht der ideale Trainingsabend war. So wechselten wir versuchsweise auf den Dienstag, was leider, bedingt durch eine fehlende Halle für unsere Riege, nur bei schönem Wetter möglich war. Schnell stellte sich heraus, dass die Fitnessstunden am Dienstagabend besser besucht werden. Daher versuchten wir, uns auch für die wettermässig schlechteren Tage eine Turnhalle zu sichern. Nach langem Hin und Her konnten wir uns mit den Volleyball-Pläuschlern und dem FC auf die alte Turnhalle, untere Halle, einigen.

Im Herbst an der Gewerbeausstellung der Gemeinde Aarwangen konnten wir am Turnvereinstand nochmals viele Flyer für unsere Powerfitgruppe verteilen und kamen mit vielen Interessierten ins Gespräch. Schön, dass wir viele neue Mitglieder gewinnen konnten!

Ende November wartete dann das erste grosse Highlight auf uns: die Teilnahme an der Turnvorstellung. Sara organisierte ein tolles Programm und sehr coole Kleider im 80er Jahre-Aerobic-Look. Das war richtig, richtig super und hat so viel Spass gemacht! Vielen Dank, Sara, auch hierfür und natürlich auch vielen Dank an deine «Assistentin» Angela!

Der grossartige Powerfit-Auftritt an der Turnvorstellung lockte wieder neue Gesichter in die Fitnessstunden. Nach anfänglichen 3 bis 5 Turnerinnen, dürfen wir heute stolze 15 bis 20 Turnerinnen an jeder Lektion zählen. Vielen Dank allen Mitturnerinnen für euer Mitmachen und Vertrauen!

Natürlich freuen wir uns immer auf neue Gesichter in unseren Reihen! Alle vier Wochen stellt Sara ein neues Programm auf die Beine, bei dem wir unsere Fitness und unsere Kräfte trainieren können.

Liebe Sara, vielen Dank für dein grosses Engagement und deinen Einsatz – wir sind unglaublich stolz auf diese tolle Gruppe. Auch im neuen Jahr freuen wir uns auf viele coole Trainings und tolle gemeinsame Erlebnisse. – Schön, dass wir trotz vielem Schwitzen immer so viel Lachen können.

Für die Power-Fit-Gruppe
Corinne Moor und Sabine Schomburg