Jahresbericht 2020 Jugi Mädchen

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2020 Jugi Mädchen

Jahresbericht 2020 Jugi Mädchen

Mit viel Freude starteten wir mit rund 65 motivierten Mädchen, welche viel Energie und Begeisterung für das Jugi-Training mitbrachten, ins neue Jahr. Doch kurz darauf verflog die Freude, denn auch wir waren nicht von den strengen Corona-Massnahmen ausgeschlossen. So versuchten wir mit riegeninternen Gruppenchats das Training weiter am Laufen zu halten und kurze sportliche Aufgaben nach Hause ins Wohnzimmer oder in den Garten zu senden. Doch bald folgte die nächste traurige Nachricht, der Jugitag im Sommer 2020 wurde abgesagt. Somit fiel unser Hauptevent des Jahres ins Wasser und die Enttäuschung war riesig. Die Zeit nahm ihren Lauf, im Wechsel mit einzelnen Trainings in der Turnhalle unter strengen Hygienevorschriften und Übungen für zu Hause per Chat, vergingen die Wochen und Monate.

Trotz „Up’s and Down’s“ schauen wir auf ein Jahr zurück, welches uns gezeigt hat, was Zusammenhalt heisst und wie wir auch schwierige Zeiten gemeinsam überstehen. Mit einem süssen Weihnachtsgeschenk in den Briefkästen beendeten wir das Jahr und sehen positiv und optimistisch auf das kommende Jahr.

Ich möchte allen Leiterinnen, Mädchen und Eltern für das Engagement, das Mitdenken und Mithelfen, für das entgegengebrachte Verständnis sowie Geduld und Ruhe bewahren herzlich danken. Ebenso für das sehr gute Einhalten der Schutzmassnahmen und für die tollen Trainings, ihr habt alle einen grossartigen Job gemacht.

Rahel Neuenschwander