Jahresbericht 2021 Aktive Damen

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2021 Aktive Damen

Jahresbericht 2021 Aktive Damen

Das Turnjahr 2021 startete leider wieder ungewiss und verhalten. Bis März war ein Tunen vor Ort nicht möglich und wer wollte durfte sich der Fit und Fun Gruppe anschliessen, die ein abwechslungsreiches Zoom-Programm anbot.

Im Frühling traf man sich dann wieder regelmässig draussen, um gemeinsam zu walken, joggen und unterwegs auch mal ein Kräftigungsprogramm durch zu führen. Doch für die einen war es noch zu frostig und so war es stets ein kleines Grüppli, das sich Mittwochs aufmachte.

Nach den Frühlingsferien konnte dann der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Da das Turnfest abgesagt war, gestaltete sich das Training Polysportiv. Netzball entdeckten wir in der Riege als sehr beliebtes Spiel und integrierten es immer wieder in unser Programm, um dann allenfalls mal damit an einem Turnfestturnier starten zu können. Auf eine Teilnahme an einem Lauf verzichteten wir in diesem Jahr, wegen der unsicheren Situation.

Nach den Sommerfeien erklärten sich glücklicherweise zwei weitere Turnerinnen bereit, regelmässig einzelne Trainings zu leiten. So starteten wir mit abwechslungsreichen Turnstunden in den Herbst und durften eine Neuzuzügerin bei uns in der Riege begrüssen. An reguläre Anlässe war auch jetzt nicht zu denken, so beschloss man dann auch, das Turnerjahr bei der Spichigwaldhütte ausklingen zu lassen, also ein Altjahrshöck unter freiem Himmel. Am Feuer bei Kerzenlicht und mit feinsten Sachen aus Manu’s Küche genossen wir die besondere Stimmung im Wald. Die „stillen Freundinnen“ konnten diesmal wieder vor Ort ausgelost werden; einige stellten sich zwar dabei die Frage: soll man noch mitmachen oder mal pausieren?? Doch schlussendlich kamen doch einige Namen zusammen, die gespannt sein dürfen über kleine Überraschungen durchs Jahr. Nun wollen wir hoffnungsvoll ins nächste Jahr zu blicken, mit neuen Plänen und Träumen. Es wird sicher viel Spannendes mit sich bringen!

Christine Ritter