Top

Jahresbericht 2022/23 Korbball Mädchen

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2022/23 Korbball Mädchen

Jahresbericht 2022/23 Korbball Mädchen

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Die Kantonale Meisterschaft im Sommer schlossen wir auf dem letzten Platz ab mit der U16 Mannschaft. Naja eher U14 mit Unterstützung von 3 U16 Spielerinnen. Es wurde gekämpft und alles gegeben, trotzdem mussten wir uns meistens nur knapp geschlagen geben. Für die Schweizermeisterschaft musste ich noch die älteren U14 Mädchen abgeben. Diese durften den U14 Schweizermeister Titel feiern. Bei uns hingegen flossen viel Tränen der Enttäuschung. Unsere Mannschaft bestand aus 2 U16 Spielerinnen, 2 ältere U14 Mädchen und sogar solche, welche erst 2 Monate Korbball spielten. Unser erster Erfolg war, dass wir gegen Urtenen nicht mehr als 10 Körbe bekamen. Dies stimmte mich zuversichtlich, dass doch mehr möglich war als gedacht. Leider war unser Bestes Ergebnis ein Unentschieden gegen Dürnten. Dies steht für sich. Wer tritt mit so einem jungen Team an einer U16 Schweizermeisterschaft an. Hut ab Mädchen. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Vielen Dank an die Fans, die ihren Helfereinsatz unterbrochen haben, um uns zu unterstützen. An diesem Tag waren die Resultate gegen uns. Der Teamgeist nicht nur in der Mannschaft, sondern im Verein war beeindruckend. Immer wieder kamen Spielerinnen aus der U14 Mannschaft und bauten die U16 auf. Auch, wenn es sich an diesem Tag nicht so angefühlt hat, habt ihr viel gelernt und seit über euch hinausgewachsen.

Nun stand ein Wechsel bevor im Winter werden wir – Lisa, Livia und ich- in Aarwangen Madis – Aarwangen 3 trainieren. Dies sind die jüngsten und welche noch nicht so lange Korbball spielen. Neue Challenge, der wir gerecht werden wollen.

Viele der Mädchen bestritten ihre erste Winter Kantonalmeisterschaft. Die Nervosität und einige Unklarheiten wie: Was brauche ich wann und wo? Wann muss ich Einlaufen? Wie laufen wir ein? waren ein ständiger Begleiter. Auf dem Spielfeld gelangen uns einige Körbe, diese wurden wie ein Sieg bejubelt. Das Lachen auf den Lippen und das Strahlen blieb immer auf den Gesichtern der Mädchen.

Wir sind stolz auf euch!

Nun sind wir schon fleissig am Trainieren für die Kantonalmeisterschaft im Sommer. Unser Ziel ist die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft. Die Mannschaft ist neu gemischt. Einige durften letztes Jahr den Titel feiern und andere spielten in der U16. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Meisterschaft.

Nicole Zingg