Top

Jahresbericht 2022 Jugi Jungs

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht 2022 Jugi Jungs

Jahresbericht 2022 Jugi Jungs

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Nach zwei, durch die Pandemie verschuldeten, schwierigen Jahren, sollte das Jahr 2022 für uns alle wieder mehr Normalität und Leichtigkeit in unseren privaten wie auch in unseren Turneralltag bringen.

Im Januar konnten wir den Trainingsbetrieb pünktlich unter den zurzeit geltenden Maßnahmen aufnehmen. Es freute uns, dass trotz den geltenden Maßnahmen und Regeln die Trainings gut besucht waren. Dies zeigte uns, dass die Jungs trotz den ganzen Vorschriften und Regeln nach wie vor Freude am Sport haben, und dass das Verlangen da ist, sich mit gleichaltrigen zu treffen, gemeinsam Sport zu machen und Spaß zu haben.

Die letzten beiden Jahre waren anstrengend und für uns Jugileiter auch emotional herausfordern. Doch das Wissen, unseren Jungs Freude bereiten zu können und ihnen in dieser schweren Zeit ein Stück Normalität zurückgeben zu können, war ein ständiger Antrieb und Motivator für uns.

Im Februar konnten wir dann mit dem Fall der Maßnahmen zum normalen Trainingsalltag zurückkehren.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause sollte die Jugi Aarwangen dieses Jahr wieder an einem Jugitag teilnehmen. Die Motivation bei den Jungs war groß. Man hat es vermisst andere Jugendriegen zu treffen, sich untereinander zu messen und die eigenen Rekorde zu brechen. Dementsprechend ehrgeizig arbeiteten die Jungs auf diesen Tag hin. Die Jungs belohnten sich für das fleissige trainieren mit zwei Pokalen und diversen Medaillen- und Diplomrängen. Dabei wurde der erstmals vergebene Pokal im Fly-Ei gewonnen und der Pokal in der Stafette Mittelstufe verteidigt. Bravo zu dieser tollen Leistung!

Im Spätsommer konnten wir erneut den Schnäuscht Aarwanger durchführen. Wie auch schon in den letzten Jahren konnte der Event auch in diesem Jahr die Leute von jung bis alt wieder begeistern.

Im November wartete dann schon der nächste große Anlass auf uns. In diesem Jahr sollte nach drei Jahren in Aarwangen unter dem Motto „Las Vegas“ wieder eine Turnervorstellung stattfinden. An den drei Vorstellungen am Freitag, Samstagnachmittag und Samstagabend konnten die Jungs zeigen, was wir über Wochen einstudiert und geübt haben. Die Jungs traten unter dem Motto „Casino“ und „The Show must go on“ auf und begeisterten die Zuschauer von jung bis alt.

Damit ging ein weiteres ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen Jugeler, Eltern und sämtlichen Vereinsmitgliedern gute Gesundheit.

Kevin Heiniger
Jugileiter