Jahresbericht der Männerriege 2022

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht der Männerriege 2022

Jahresbericht der Männerriege 2022

Begonnen hat das Jahr 2022 immer noch unter den Einschränkungen der Corona-Massnahmen (2G, Abstand halten, desinfizieren, Maskenpflicht). Ab dem 17. Februar 2022 wurden die Regeln alle aufgehoben und so konnten wir endlich wieder unbeschwert turnen und bewegen. Bis zu den Frühlingsferien konnte dann doch wieder an der Grundkondition geturnt werden. Schon bald wurden die ersten Übungen für das kantonale Turnfest unter den Anweisungen von Christoph H. einstudiert. Es wurden dann doch sehr intensive Übungsstunden bis zum kantonalen Turnfest in Aarberg/Lyss Mitte Juni.

Beim Einzelwettkampf starteten auch die beiden Crack’s Christoph H. und Simon S. und beendeten den Wettkampf mit Auszeichnung. Letzterer konnte sogar auf das oberste Treppchen steigen und sich Kantonaler Turnfestsieger 2022 nennen. BRAVO Simu!!!

Im Vereinswettkampf Frauen/Männer 3-teilig in der Stärkeklasse 3 erreichte unsere Mixed-Gruppe den respektablen 9. Rang.

Am 17./18. September 2022 führte uns Simon S. aus SH auf unserer Herbstwanderung in das schöne Val-de-Travers. Vor der Wanderung stärkten wir uns in der grünen Fee……. Nach einem starken Anstieg und einer romantischen Wanderung erreichten wir im späteren Nachmittag La Grandsonne Dessus. Dort wurden wir bereits von der stämmigen Hüttenwartin erwartet. Nach einem leckeren Nachtessen und einem geselligen Abend legten wir uns in unseren Seidenschlafsäcken, bei gefühlten -10 Grad, im Dachstock unter den Sternenhimmel…brrrr….. Der zweite Tag führte uns bei toller Fernsicht über den Le Chassron nach St. Croix, von wo wir die Heimreise antraten. Besten Dank und BRAVO Simu!!!

Bis zu den Herbstferien ging es mit einem abwechslungsreichen Programm weiter, bevor wir dann zum letzten Anlass voll durchstarteten.

Unter der Regie von René M. studierten wir einen Hochzeitsreigen zum Motto der Turnvorstellung ein. Nicht nur in Las Vegas kann man unspektakulär eine Blitzhochzeit durchführen.

Mit dem Altjahreshöck im Tierlihus und einem kleinen Apero beim letzten Turnabend hatten wir ein sehr ereignisreiches Jahr erlebt.

Vielen Dank an alle Riegenleiter, welche zu dieser Abwechslung beitragen.

Fritz S. / André M.