Top

Schnäuscht Aarwanger 2021

TV Aarwangen / Aktuell  / Schnäuscht Aarwanger 2021

Schnäuscht Aarwanger 2021

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Am Samstag, 18. September 2021 konnten sich aufgrund der Covid-Pandemie nach einem Jahr Pause, erneut die schnellsten Mädchen und Knaben bei den Sprintrennen messen.

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein starteten auf der neugestalteten Sportanlage auch in diesem Jahr rund 130 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, vorwiegend im Alter von 6 bis 16 Jahren auf der 60 bzw. 80-Meter-Strecke, um herauszufinden, wer von ihnen die schnellsten Beine hat. Die Kategorien wurden nach Jahrgängen sowie Mädchen und Knaben unterteilt. Ganz besonders toll war, dass in diesem Jahr auch erstmals Erwachsene, also die Eltern unserer Nachwuchssportler, in der Kategorie 2005 und älter zum Sprint antraten!

Auf Ansage der Speakerin, Chantal Lanz, die uns unterhaltsam durch den ganzen Nachmittag führte und die Kinder auf den entsprechenden Bahnen mit Vorname und Name kundgab, hiess es: «Achtung-fertig-los!»

Die Kategorien waren mit unterschiedlicher Anzahl Teilnehmer vertreten, die starken Jahrgänge mussten sich die vier Finalplätze mit sehr flinkem Einsatz und Topzeiten wirklich verdienen. Nebst den Medaillen der Ränge 1 bis 3, konnte sich das viertplatzierte Kind über den leckeren Spitzbuben aus der Dorfbäckerei Nyfeler freuen. Man kann davon ausgehen, dass bestimmt das eine oder andere Kind extra auf den 4. Platz gesprungen ist ??.

Die Rangliste und viele Fotos können auf unserer Homepage tvaarwangen.ch angesehen werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und auch allen anderen Sprintteilnehmern!
Ihr wart super!

Nach den Sprints der «Grossen» waren auch die Pfüderis mit rund 40 Kindern an der Reihe. Viele Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis konnten die Sprints der Jüngsten ab Jahrgang 2019 bewundern und sie am Ziel samt einem kleinen Gschenkli stolz wieder in die Arme schliessen.

Und ganz zum Schluss fand auch in diesem Jahr wieder die 800-Meter-Challenge statt. Alle Startenden in den Kategorien 1. bis 4. Klasse und ab 5. Klasse absolvierten auf dem Rasen vor der Mehrzweckhalle in vier grossen Runden die 800 Meter. Auch hier gab es Medaillen und Spitzbuben zu verdienen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und auch allen, die grossartig durchgehalten haben. Grosse Klasse!

Doch nicht nur der sportliche Ehrgeiz stand im Mittelpunkt, auch die Festwirtschaft mit Getränken, Kaffee und Kuchen, die Spielgruppe mit kleinen Spielen und Kinderschminken für die Kleinsten und die Spielgeräte von ToKJO liessen den Nachmittag sehr kurzweilig werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und bei allen fleissigen Helfern, die auch dieses Jahr den Schnäuscht Aarwanger wieder zu einem tollen Ereignis werden liessen! Das sich der Aufwand gelohnt hat, zeigten die vielen strahlenden Gesichter der Kinder, aber auch der Besucher und Besucherinnen. Vielen herzlichen Dank!

Karin Lacher

Unser Hauptsponsor:


WATERJET AG, Mittelstrasse 8, 4912 Aarwangen

Unsere Sponsoren:


Thommen AG, Recyclingservice Industriestrasse 14, 4912 Aarwangen
Bieler Metallbau AG, Meiniswilstrasse 19, 4912 Aarwangen
Roos.Huser Architekten AG, Langenthalstrasse 33, 4912 Aarwangen
Dorfbeck Nyfeler AG, Langenthalstrasse 19, 4912 Aarwangen
Restaurant Zum Wilden Mann, Langenthalstrasse 3, 4912 Aarwangen
Restaurant Brauerei, Langenthalstrasse 20, 4912 Aarwangen
Blumen und Geschenke, A. Siegenthaler, Jurastrasse 6, 4912 Aarwangen
Aarsana Physiotherapie, Industriestrase 30 4912 Aarwangen
Coiffure Pfander, Langenthalstrasse 38, 4912 Aarwangen
Kläntschi Bedachungen GmbH, Hofstrasse 26, 4912 Aarwangen
Käser Elektro AG, Jurastrasse 12, 4912 Aarwangen
Dorfchäsi Hofer Aarwangen, Langenthalstrasse 6, 4912 Aarwangen
Autocenter H.R. Flückiger AG Langenthalstrasse 61, 4912 Aarwangen
Gartenbau Held, Hardstrasse 7, 4912 Aarwangen
Studer Bautechnik AG, Cheesturmweg 21, 4624 Härkingen SO
VOI Aarwangen, Langenthalstrasse 44, 4912 Aarwangen