Top

Bericht Frauenlauf 2019

TV Aarwangen / Aktuell  / Bericht Frauenlauf 2019

Bericht Frauenlauf 2019

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Ein paar Kurzentschlossene der Aktivriege Damen und ein paar Routinierte der Ü35 machten sich am 16. Juni auf nach Bern, um am Frauenlauf beim 5km-Running oder 15km-Walking ihr Bestes zu geben. Unter dem diesjährigen Motto: „Who run the world?“ „GIRLS!“ machten wir uns bei bestem Wetter auf zum Start. Mehrere WC-Besuche später war es dann soweit: Der Startschuss vom 18. Block ertönte und die „Runners“ schafften es gerade rechtzeitig, um die „Walkerinnen“ lautstark anzufeuern. Eine Stunde später war es dann Startblock 30 an der Reihe. Die Nervosität und die Temperaturen stiegen und stiegen: War es eine gute Idee sich anzumelden? Ein Start um die Mittagszeit??? Warum tun wir uns das an??? Werden wir uns an den Pacemaker halten können? So schnell waren wir doch beim Trainieren gar nie?

…wäre doch gelacht gewesen, wenn wir nicht an diesem Tag ein klein bisschen über uns hinausgewachsen wären, der Pacemaker uns schon bald nur noch von hinten sah und wir alle trotz Stadthitze und Asphalt voller Stolz durch Ziel laufen konnten!

…und natürlich bald schon neue Pläne schmiedeten! Welcher Lauf wird wohl der nächste sein?

Christine Ritter

Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.