Top

Bericht Schnäuscht Aarwanger 2022

TV Aarwangen / News  / Anlässe  / Bericht Schnäuscht Aarwanger 2022

Bericht Schnäuscht Aarwanger 2022

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Am 10. September 2022 war es wieder so weit, die schnellsten von Aarwangen sind auf der Sprintanlage gegeneinander angetreten. Nicht nur Mädchen und Buben konnten sich beweisen, auch drei Erwachsene waren dieses Jahr wieder am Start.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen gings dann auch schon los mit den Ältesten. Trotz unsicherer Wetterlage haben sich rund 100 Sprinter und Sprinterinnen auf der Tartanbahn gemessen. Die Jüngsten brauchten etwas Geduld, bis sie endlich an der Reihe waren, das Publikum hat aber alle Athleten und Athletinnen bis zum Schluss mit viel Applaus unterstützt. Es herrschte eine fröhliche und tolle Stimmung. Es gab viele lachende Gesichter und auch ein paar Tränen, welche aber nach kurzer Zeit schon wieder getrocknet waren.

Ein Highlight war auch das Pfüderirennen. Fast 40 Pfüderis rannten so schnell wie sie konnten die 50 Meter. Einige waren schon sehr schnell und zielorientiert unterwegs, andere nahmen es gemütlich und winkten dem Publikum strahlend links und rechts zu. So soll es auch sein, belohnt wurden nämlich alle mit einem kleinen Preis.

Auch bei den 400- und 800-Meter-Läufen auf dem Rasen gaben die Kinder nochmals ihr Bestes. Alle haben durchgehalten und das Ziel verletzungsfrei erreicht.

Dank der Spielgruppe Aarwangen und dem Spielwagen von ToKJO, gab es abseits der Rennen ein attraktives Spielangebot für Kinder jeglichen Alters. Für Getränke, Kaffee und Kuchen war in der Festwirtschaft ebenfalls gesorgt. Bis zum Schluss hat auch das Wetter super mitgemacht und die Regenjacke kam nicht zum Einsatz.

Viele strahlende Gesichter und Applaus gab es dann nochmals bei der Rangverkündigung. Alle Schnellsten in ihrer Kategorie durften aufs Podest und erhielten eine Medaille. Die Ranglisten und Fotos vom Anlass können auf unserer Website tvaarwangen.ch angeschaut werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, welche es uns auch dieses Jahr ermöglichten, den «Schnäuscht Aarwanger» durchzuführen.

Merci unseren Sponsoren:

  • Aarsana Physiotherapie
  • Autocenter H.R. Flückiger AG
  • Beutler Bautech AG
  • Blueme & Gschänk-Egge A. Siegenthaler
  • Coiffeur Pfander
  • Dorfbeck Nyfeler AG
  • Dorfchäsi Aarwangen
  • Ehrenmitglieder des TV Aarwangen
  • Gasthof zum Wilden Mann
  • Gemeinnütziger Frauenverein
  • Käser Elektro AG
  • Kläntschi Bedachungen GmbH
  • Restaurant Brauerei Aarwangen
  • Roos.Huser Architekten AG
  • Studer Bautechnik AG
  • Thommen AG
  • Voi Aarwangen
  • Waterjet AG

Die Bilder zum Anlass sind in der Galerie zu finden.