Top

Bericht Skiweekend Korbball 2022

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Bericht Skiweekend Korbball 2022

Bericht Skiweekend Korbball 2022

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Freitagabend, 18.18 Uhr, Bahnhof Langenthal. Los geht`s – es ist wieder mal Skiweekend-Zeit!

Unsere Reiseleiterin Fabienne begrüsste alle 16 (12 Frauen und 4 Männer) Teilnehmer pünktlich beim Bahnhof! Vollgepackt, doch mit grösser Vorfreude und genügend Bier im Gepäck fuhren wir ins Wallis auf die Fiescheralp. Auf der Alp angekommen, bezogen wir die Zimmer und begaben uns als erstes direkt in den Kuhstall ins Après-Ski. Dort wurde getanzt und wir hatten grossen Spass bis weit in die Nacht hinein.
Am nächsten Morgen, früh um 8.00 Uhr klingelte der Wecker. Wir begrüssten die Kühe an den Wänden, welche in jedem Zimmer in unterschiedlicher Ausführung als Bilder hingen.
Einige machten Yoga-Übungen oder genossen einfach den schönen Sonnenaufgang bevor es zum Zmorgenbuffet ging. Danach wurde das wunderschöne Wetter auf der Skipiste genossen. Bei perfekten Schneeverhältnissen und fast keinen Leuten, wurden die Pisten voll ausgenützt.
Im Restaurant Eggishorn auf der Fiescheralp stärkten wir uns, denn es folgte ja schliesslich noch ein langer Nachmittag mit viel Platz um die sulzigen Pisten herauszufordern und anschliessend noch zum “Après-Skiilä“. Wir staunten nicht schlecht, als vor dem Kuhstall ein DJ – Pult aufgebaut war, die Schuhe wurden zum Teil ausgezogen und die Zauber – Zigis angezündet. Grillen zirpten, Bongos, Goa, tuz- taz und viel Bass ertönten. So ungefähr könnte man die Musik beschreiben. Also von wegen, die Walliser/innen seien Hinterwäldler. Das halbe Wallis und die KG Madis Aarwangen trafen sich also zum Tanzen, stampfen und rumalbern auf dem Kuhstallboden!
Da staunten einige nicht schlecht, was Frau so mit der Zunge und einem imaginären Zauberstein so alles anstellen konnte! Da erhielt die Redewendung „Was sich liebt, das beisst…eh neckt sich“ eine ganz neue Bedeutung. Der Durst war noch immer gross, das Bier jedoch schon bald leer!

Nachdem alle wieder frisch geduscht waren, gingen wir gemeinsam zum Abendessen. Nach dem Essen verschlug es uns noch einmal in den Kuhstall und das Tanzen konnte weitergehen und es wollte nicht mehr enden! Ein Teil unserer Gruppe zeigte grosse Ausdauer. Als wir noch das DJ-Pult übernahmen, war es sozusagen unsere Party! Der Barkeeper wollte schon lange Schluss machen doch nach dem dritten „läck hei mir ä Durst…“ begriff auch er, „läck hei die immer no Durst“ und Zapfte mit unserer Unterstützung weiter Bier! So dass niemand durstig ins Bett musste!
Am nächsten Morgen genossen wir ein reichhaltiges und leckeres Frühstück. (Ein Teil hatte bereits die Sonnenbrille montiert…) Anschliessend wurden die Bretter wieder unter die Füsse geschnallt. Bei schönsten Skiwetter konnten früh morgens bereits wieder die ersten Kurven in den Schnee gezogen, oder mit über 100 Sachen in der Hocke hinunter gerast werden. Ein Teil der Gruppe machte auf dem Bettmerhorn den obligaten Apero stopp, bevor wir uns zum Mittagessen trafen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen an der Sonne, ging es für einen Teil der Gruppe bereits wieder ab zum Après- Ski und drei Frauen drehten noch eine Runde um die berühmte Cremeschnitte der Bättmer Hitta zu geniessen!
Alles hat ein Ende… so auch ein tolles Skiweekend im Wallis. Um 16:16 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, mit roten Köpfen, müden Beinen und vielen lustigen Erinnerungen. Danke vüu mou Fabienne fürs Organisiere, mir fröie üs scho ufs nöchste Johr!
Den Bericht geschrieben haben: Fabienne, Selina, Adrian, Carmen, Caroline, Cécile, Dennis, Esther, Jessica, Katrin, Livia, Lukas, Mara, Michelle, Peter und Nicole, alle die dabei waren!

Zur Galerie