Top

Bericht: Wanderung Korbball 2021

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Bericht: Wanderung Korbball 2021

Bericht: Wanderung Korbball 2021

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Am Sonntag, 12 September 2021 trafen sich 11 motivierte Korbballerinnen in Bern für eine Weiterreise nach Jaun welche die einzige deutschsprachige Gemeinde im Kanton Freiburg ist. Im Zug konnte dank einer persönlichen Lieferung vom Nyffeler Beck ein Frühstück genossen werden bevor ein steiler Anstieg, auf den Euschelpass auf 1567 Höhenmeter unter die Füsse genommen wurde. Als der Anstieg geschafft war gab es den obligatorischen Gipfelwein inkl. Apero. Nach der verdienten Zwischenverpflegung wurde weiter gewandert um danach bei einer Wunderschönen Aussicht das mitgebrachte Mittagessen zu geniessen. Nachdem Mittagessen gab es ein Erinnerungsbild mit der Wanderfahne und dem Schwarzsee im Hintergrund.

Durch die Breccaschlund und wunderschöne Waldwege ging es dann hinunter an den Schwarzsee. Müde aber glücklich bestiegen wir den Bus welcher uns nach Freiburg zurückführte. In Bern wurde noch ein kleiner Absacker genommen bevor es nach Hause ging und eine tolle und schöne Korbball-Wanderung zu Ende ging.