Jahresbericht 2023 Jugend Korbball

TV Aarwangen / News  / Aktuell  / Jahresbericht 2023 Jugend Korbball

Jahresbericht 2023 Jugend Korbball

Dieses Jahr konnten wir wieder einige neue Mädchen für das Korbball gewinnen. Nun sind es 6 Mädchen, die in Aarwangen trainieren. Gemischt mit Madiswil, treten wir an den Meisterschaften und Turnieren an. Es spielen in allen Jugend Mannschaften Mädchen aus Aarwangen.

Wir konnten im Sommer eine U14 und eine U16 Mannschaft stellen. Mit beiden Mannschaften qualifizierten wir uns für die Schweizermeisterschaft in Lüsslingen. Für die U14 war sie nicht so erfolgreich. Wir belegten den 7. Schlussrang. Umso mehr konnte man sich über den 3. Rang der U16 freuen. Mit der Bronzemedaille qualifizierte man sich für die U16 Hallenschweizermeisterschaft.

Die U14 nahm als Vorbereitung für die Wintersaison am Turnier in Buochs teil und beendete das Turnier auf dem 3. Rang.

In der Wintermeisterschaft konnten wir 3 Mannschaften anmelden. Eine U14 Mannschaft mit vielen Anfängerinnen, die das erste Mal an einer Meisterschaft teilnahmen. Die älteren U14 spielten in der U16. So konnten wir zwei U16 Mannschaften stellen. Die U14 und U16 2 erreichten in ihrer jeweiligen Kategorie den 6. Schlussrang. Die U16 1 holte die Silbermedaille. Alle 3 Mannschaften qualifizierten sich für die Sommermeisterschaft und können sich wieder einen Platz an der Schweizermeisterschaft erkämpfen.

Die U16 Hallenschweizermeisterschaft beendeten die Mädchen auf dem 4. Schlussrang nur knapp haben sie das Podest verpasst.

Die U21 Kantonal Meisterschaft fand am 18.11.2023 in Aarwangen statt. Die junge U16 Mannschaft sammelte Erfahrung und schloss auf dem 5. Rang den Tag ab.

Die U21 National konnte leider nicht so viele Punkte sammeln und stieg ab.

Wir konnten auf ein erfolgreiches Jugend Korbballjahr zurück sehen und hoffen, dass wir weiter solche Erfolge und Medaillen feiern können. Wir sind stolz auf unsere Mädchen. Sie geben in den Trainings immer Vollgas.