Jahresbericht Aktive 2022

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht Aktive 2022

Jahresbericht Aktive 2022

Nachdem die letzten zwei Jahre von Einschränkungen im Trainingsbetrieb geprägt waren, konnten wir im Turnjahr 2022 wieder vollgas geben. Mit der Motivation am Turnfest 2022 in Lyss-Aarberg unser Können zu präsentieren, starteten wir schon früh mit den Turnfest-Trainings. Dieses Jahr entschieden wir uns, beim Fachtest «Unihockey» zu starten. Zudem übten wir uns in den Disziplinen Kugelstossen und Schleuderball. Am sonnigen Turnfestwochenende waren wir alle sehr stolz, mit einer starken Note von 8.84 im Fachtest Unihockey, den Abend auf dem Festgelände ausklingen zu lassen. Somit hat sich das anspruchsvolle Training gelohnt!

Auch das alljährliche Skiweekend leisen sich die Aktiven nicht entgehen. Die zwei Tage Skifahren in Grindelwald waren eine gute Abwechslung zum harten Trainingsbetreib.

Parallel zu den Turnfesttrainings ging es auch schon um die Planung für die Turnervorstellung 2022. Cédric Grunder meldete sich, wie schon bei der letzten Turnervorstellung, freiwillig und erstellte uns ein durchgeplantes Programm, welches uns allen sehr gefiel. Auch wenn während der Trainings für die Turnervorstellung die Trainingspräsenz nicht immer optimal war, konnten wir einen gelungenen Auftritt präsentieren. Danke Cedu!

Die Trainings wurden, wie jedes Jahr, immer von unterschiedlichen Turnern geleitet. Die Varianz in der Leiterrolle gestaltete den Trainingsalltag mit den durchschnittlich ca. 10 – 12 Turnern abwechslungsreich.

Remo Berchtold