Jahresbericht Frauenriege 2021

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht Frauenriege 2021

Jahresbericht Frauenriege 2021

Am 31. März trafen wir uns zum ersten Mal wieder nach einer langen Coronapause. Wir machten eine einstündige Wanderung und brätelten anschliessend bei der Waldhütte Schwarzhäusern.
Da nach den Frühjahrsferien Corona immer noch ein grosses Thema war, und wir nicht mit Maske turnen wollten, trafen wir uns wöchentlich jeweils um 19 Uhr zu Wanderungen in Schwarzhäusern, Aarwangen und Roggwil. Einmal trainierten wir zudem auf dem Vitaparcour in Wolfwil, einfach mit marschieren statt mit Rennen.
Diese Abendwanderungen wurden rege besucht und für uns war es ein Stück Normalität in der Pandemie.
Weil Marianne den Arm gebrochen und Ruth immer noch mit dem operierten Knie Probleme hatte, war das eine gute Lösung für uns.

Nach den Sommerferien nahmen wir dann den Turnbetrieb wieder auf.
Dabei turnten wir, wenn das Wetter mitspielte, bis zu den Herbstferien im Freien, vor allem im Spychigwald.
Für die letzten beiden Turnstunden vor den Weihnachtferien galt dann Zertifikatspflicht in der Halle.
Die Turnstunden wurden von Marianne Sägesser, Ruth Wenger und Anita Jörg geleitet. Weil wir alle unterschiedliche Vorlieben haben, entsteht so ein abwechslungsreiches Turnprogramm mit Gymnastik, Yoga, Stationstrainings und Spiel.
Anstelle des Altjahrshöcks im Riedli war ein Höck im Spychigwald angesagt, doch weil viele von uns am Dienstagabend zur Verenaschlucht wanderten und anschliessend im Restaurant Kreuzen bei einem leckeren Essen das gemütliche Zusammensein genossen, hatten die meisten keine Lust am Mittwoch am Höck im Spychigwald teilzunehmen.

Neben unseren Turnstunden am Mittwochabend organisierte Lily Rymann achtmal an einem Dienstag eine Wanderung für uns.
Obersteckholz – St.Urban- Roggwil – Wynau
Oberdiessbach – Brenzikofen – Kiesen
Sommerau – Rünenberg – Gelterkinden
Wiler – Ersigen
Belp Flughafen – Worb
Buttisholz – Wohlhusen
Rothenburg Dorf – Sempach Vogelwarte
Riedholz – Verenaschlucht – Solothurn

Weil Lily einen Unfall hatte, fielen die Wanderungen im Juni und Juli leider aus und auch die zweitägige Wanderung konnte nicht durchgeführt werden. Wir sind froh, dass Lily so weit genesen ist, dass wir wieder wunderschöne Wanderungen mit ihr unternehmen dürfen.

Nun hoffen wir, dass im neuen Jahr endlich wieder Normalität einkehrt und alle wieder ohne Einschränkungen bei uns mitturnen dürfen.

Anita Jörg