Jahresbericht Jugi Mädchen 2022

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht Jugi Mädchen 2022

Jahresbericht Jugi Mädchen 2022

Im Jahr 2022 konnte die Jugi endlich wieder ohne Unterbrüche stattfinden. Zwar mussten die Mädchen im Januar noch mit Maske turnen, aber zumindest konnte das Training stattfinden. Als dann im Februar auch die Maskenpflicht aufgehoben wurde, konnte es wieder richtig losgehen. Die Mädchen haben in den Trainings super mitgemacht und sich voller Elan auf den Jugitag in Lotzwil vorbereitet. Der Einsatz in den Trainings machte sich bezahlt und so konnten nebst tollen Einzelresultaten Rang 3 und 4 im Turmball und Rang 1 im Seilziehen erkämpft werden.
Beim gemeinsamen Brätel vor den Sommerferien liessen wir ein tolles Jugi-Halbjahr ausklingen.

Nach den Sommerferien haben wir Leiterinnen uns über die vielen bekannten, aber auch über die vielen neuen Gesichter in der Mädchenriege gefreut.
Bis zu den Herbstferien wurden die Trainings noch draussen absolviert. Nach den Herbstferien starteten die Vorbereitungen für die Turnvorstellung und Ende November war es auch schon so weit, dass die Mädchen erneut zeigen konnten, was sie können.

Abgeschlossen haben wir das Jahr mit einem Fussballturnier unter den Mädchen der 1.-9. Klasse, bei welchem als Überraschung der Samichlaus vorbeikam Dabei hatte er natürlich viele lobende und wenig tadelnde Worte, aber vor allem für alle Mädchen einen Grittibänz.

Vielen Dank für den tollen Einsatz, sowohl der Leiterinnen als auch der Turnerinnen, im Jahr 2022.

Eliane Wegmüller