Top

Weitere Lockerungen……

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Weitere Lockerungen……

Weitere Lockerungen……

Liebe Turnerinnen und Turner

Aufgrund des Bundesratsbeschlusses vom 14. April 2021 wurden die Nutzungs-einschränkungen der gemeindeeigenen Sport- und Freizeitanlagen in Aarwangen weiter gelockert.

Gemäss dem Schutzkonzept des STV/FSG, darf in Innenräumen von Einzelpersonen oder in Gruppen bis maximal 15 Personen (inkl. Leiterpersonen) pro Halle wieder trainiert (nur Sportarten ohne Körperkontakt) werden. Dabei muss eine Maske getragen und der Abstand (1,5 Meter) immer eingehalten werden. Sport ohne Maske ist nur möglich, wenn der Sport mit Maske nicht ausgeübt werden kann und strenge Abstandsvorgaben umgesetzt werden (25m2 p./P. bei körperlich anstrengenden Aktivitäten wie Ausdauertraining, 15m2 p./P. bei «ruhigen», stationären Aktivitäten wie Yoga).

Für Sportaktivitäten von Kindern und Jugendlichen bis zum 20. Lebensjahr gelten keine Einschränkungen von Trainings, weder im Innen- noch Aussenraum.

Wir bitten euch weiterhin, wann immer möglich draussen zu trainieren. Im Freien muss dabei entweder eine Maske getragen (bei Sportarten mit Körperkontakt) oder der erforderliche Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Das neue, angepasste Schutzkonzept sowie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin strikte einzuhalten.

Es freut uns sehr, dass wir wieder trainieren können, wenn auch noch nicht so wie wir es uns wünschten.

«Häbet Sorg zunang und bliibet gsung».

Liebe Grüsse

Der Vorstand