Jahresbericht Männerriege 2021

TV Aarwangen / News  / Archiv  / Jahresbericht Männerriege 2021

Jahresbericht Männerriege 2021

Den Jahresbericht für das vergangene Jahr zu schreiben ist nicht ganz einfach. Das hin und her von allen Regeln und Verboten hat, wie so vieles in unserem Leben, auch unsere Turntrainings zu einer echten Herausforderung gemacht. Anfangs des Jahres waren keine Trainings möglich, da sich höchstens 5 Personen treffen durften. Erst im März wurden die Bestimmungen etwas gelockert und es durften sich wieder grössere Gruppen zu Trainings im Freien treffen. Ab da standen Walking- und Jogging-Trainings im Wald und auf den Aussenplätzen auf dem Programm. Ab den Frühlingsferien durften wir uns in der Halle aber nur mit Maske treffen. Diese Trainings fanden aber keinen grossen Anklang. Ab Juni bis zu den Sommerferien konnten wir dann wieder einigermassen «normal» in der Halle und Draussen turnen.

Das alljährliche Bräteln konnte leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Dafür fand nach den Sommerferien der Turnstand bei eisiger Kälte und Dauerregen auf dem Fussballplatz «Hubel» statt. Der Regen konnte aber der Euphorie des Zusammenkommens kein Schnippchen schlagen und alle freuten sich, sich wieder einmal Treffen zu können.

Nach den Sommerferien konnte das Turnen gemäss unserem geplanten Programm stattfinden. Wir trainierten fleissig Volleyball für die Wintermeisterschaft und übten an unserer Wilhelm-Tell-Vorführung, welche wir an der vergangenen Turnvorstellung gezeigt hatten. Die Vorführung durften wir dann an der Veteranentagung vom 23. Oktober 2022 nochmals zeigen.

Im September fand dann unser Highlight statt. Wir gingen auf die 2-tägige Herbstwanderung in das Maderanertal, welches durch S.S. aus S. top organisiert wurde. Vielen Dank. (Bericht nachlesen)

Der Altjahrshöck am 14. Dezember wurde alternativ in die Buchwaldhütte verlegt, nicht zu verwechseln mit der Buechmatt ??. Mit grillierten Cervelats und feinem Glühwein konnten wir einen gelungenen und schönen Abend verbringen.

Die letzte Turnstunde fand beim Werkhof statt. René Müller legte sich mächtig ins Zeug und organisierte Glühwein, Snacks sowie wärmendes Feuer. Vielen Dank. Und so konnte das Turnjahr 2021 doch noch versöhnlich und mit grossen optimistischen Hoffnungen auf das kommende Jahr beendet werden.

Ich danke allen Turner für die fleissigen Turnbesuche und allen Leitern für das unkomplizierte Handling und die spontanen Einsätze.

André Moor